November 2017

Gott spricht: Ich will unter ihnen wohnen und will ihr Gott sein und sie sollen mein Volk sein.
Hesekiel 37,27 (L)


Tanzania Arbeitskreis


der evangelischen Gemeinde St. Jakobi Hettstedt



Jährlich werden Schülerinnen und Schüler aus armen Familien in ihrer Schulausbildung durch das Aufbringen (Spenden) von Schulgeld unterstützt.
Ebenso werden Kindergartenkinder durch Spenderinnen und Spender aus Hettstedt gefördert.

Die Kirchengemeinde St. Jakobi hat einen Kindergarten in Mlandege errichtet und unterhält diesen durch jährliche Spenden.
In den letzten Jahren fand ein regelmässiger Besuchsaustausch zwischen den Gemeinden statt. Jährlich werden Hilfsgüter in Form von gebrauchten Textilien und Schulmaterial nach Tanzania geschickt.
Desweiteren unterstützen wir ein Strassenkinderprojekt, wo Aids-Waisen eine Unterkunft und Ausbildung erhalten.

Das sogenannte "Huruma"-Zentrum wird gemeinsam mit dem evangelischen Kirchenkreis Berlin-Wilmersdorf und der EKKPS getragen.


Kontakt:
Dr. Willy Christmann
Franz-Mehring-Strasse 9
06333 Hettstedt
Tel.: 0 34 76 / 85 13 53

Spendenkonto:
Sparkasse Mansfeld-Südharz
BLZ: 800 55 008
Kto-Nr.: 334 100 32 73

  Termine Redaktion Übersicht
Gottesdienste
Veranstaltungen
Impressum
Wir sind erreichbar
nach oben
Start